Hey, ich bin Dany, Autorin aus Leidenschaft,

dorfliebendes Stadtmädchen, Geschichtenschreiberin, Leseeule und glücklich verheiratete Mädchenmama. Mit Sushi und Shrimps kann man mir immer eine Freude machen. Ich mag Hunde, bin aber eher der Katzentyp. Die Gilmore Girls sind meine besten Freundinnen, Harry Potter und Herr der Ringe ein Muss zur Weihnachtszeit und das Schreiben meine große Liebe.

 

Während ich noch zur Schule ging, stand ich mit meinem Vater auf dem Balkon und fragte ihn: “Ist das schon alles?” Und mein Vater fragte: “Was meinst du?” Ich blickte in die Ferne und antwortete. “Naja, Schule, Ausbildung, Heiraten, Kinder bekommen und arbeiten bis zur Rente…

Schon damals wollte ich mehr vom Leben. Ich wollte einen Job finden, der mir Spaß macht und mich erfüllt. Das dies erst mit mit Mitte Dreißig passieren würde, hätte ich nicht gedacht. Nach einigen Jahren in der Arbeitswelt hatte ich begonnen zu akzeptieren, dass es einen Job der mir gefällt und voll meins ist einfach nicht gibt. Also habe ich mich untergeordnet, mich angepasst und habe Tag für Tag meine Stunden abgearbeitet oder auch mal abgesessen. Trotzdem wollte ein kleiner Teil in mir diesen Zustand nicht akzeptieren und dann lernte ich Sandy Mercier kennen, die ihren Job in einer Kanzlei hinter sich ließ, um ihren Traum Schriftstellerin zu sein nachging. Es sollte dann noch drei Jahre dauern, bis ich ihr auf diesen Weg folgte.

Seit Januar 2022 bin ich nun selbstständige Autorin und liebe alles daran. Auch wenn es nicht immer leicht ist, denn als Selfpublisherin schreibe ich nicht nur, sondern kümmere mich auch um die Buchhaltung, das Marketing und vieles mehr.

Dany Matthes als Elfe