Leuchtturm

Leuchtturm

31. März 2018

Leuchtturm

In der Sekunde, in der jemand deinen Namen erwähnt kann ich es wieder fühlen. All den Schmerz und die Probleme, die durch deine Venen strömen. Wir sind für immer miteinander verbunden. Ich weiß nicht wie es aushalten soll. Ich weiß nicht wie du das aushältst. Jeder unbeantwortete Anruf ließ mich aufspringen. Nichts wird mich jemals davon abhalten mich zu fragen wo du bist und wie es dir geht. Gibt nicht auf, lass nicht los.

Schau in die Ferne, siehst du das Haus mitten im Wasser? Der Leuchtturm wird dich zu einem Ort führen an dem du sicher bist. Ich verspreche es dir, denn wir alle machen Fehler. Wir alle haben Fehler gemacht. Und wenn du den Weg aus den Augen verloren hast, werde ich ein Licht anlassen. Hörst du, ich werde für dich ein Licht anlassen.

Du hast aufgehört mit mir zu sprechen. Über deine Gedanken und Gefühle. Du bist längst weg. An einem dunklen Ort. Ich erreich dich nicht mehr. Du versteckst dich, schützt deine Seele. Aber hey, ich bin es doch nur. Du kommst nicht ins Paradies durch deine Spritzen und Pillen, das ist alles nur Schein. Und du, alles was dich ausmacht wird immer mehr verschwinden. Lass das nicht zu, ich bitte dich. Hör endlich auf damit. Komm einfach nach Hause.

Schau in die Ferne, siehst du das Haus mitten im Wasser? Der Leuchtturm wird dich zu einem Ort führen an dem du sicher bist. Ich verspreche es dir, denn wir alle machen Fehler. Wir alle haben Fehler gemacht. Und wenn du den Weg aus den Augen verloren hast, werde ich ein Licht anlassen. Hörst du, ich werde für dich ein Licht anlassen.

Ich weiß, du hast Angst. Aber du musst nur noch einmal mutig sein. Ein einziges Mal. Du musst es wollen. Und wenn schon nicht für dich, dann für mich. Das war schon immer mein einziger Wunsch. Sich so zu sehen tut weh. Du kannst dich nicht ewig vor der Wahrheit verstecken. Du kannst nicht für immer in die Dunkelheit abtauchen, denn irgendwann ist es für immer dunkel. Und ich werde es immer fühlen. Weil du ein Teil von mir bist. Bitte zerstöre uns nicht für immer. Wach auf.

Siehst du das Licht? Ich hab es für dich angelassen. Ich warte dort auf dich. Der Leuchtturm zeigt dir den Weg. Ein kleiner Teil von dir ist noch da. Ich kann es fühlen. Bitte kämpfe noch ein letztes Mal, bevor es zu spät ist. Bevor du für immer ins Dunkle verschwindest. Wir alle machen Fehler. Das ist ok, glaube mir. Aber versteck dich nicht mehr. Lauf los und ich werde dort auf dich warten. Du wirst es fühlen.

Ich lass das Licht an, versprochen. So wie früher…

16 Kommentare

  1. Ein wirklich toller Text der mich nachdenklich macht. Ich frage mich jetzt, welche Geschichte wohl hinter dem Leuchtturm steckt.
    Schreiberisches Ziel erreicht würde ich mal sagen 🙂

    • Liebe Shirin, immer dran bleiben. Ich schreibe ja beruflich, wie auch privat auf dem Blog. Nur eben in zwei Welten quasi. Da lernt man immer wieder was dazu. Und ich lese unheimlich viel, das hilft auch. Liebst Dany <3

    • Danke liebe Tina, es ist immer schade selbst keine Bilder zu haben, aber es macht auch Spaß die passenden auszusuchen. <3

  2. Ein wunderschöner Text … und sehr berührend <3! Ich schwelge jetzt in meinen eigenen Erinnerungen …

    Hab einen entspannten und schönen Abend!
    lg
    Verena

    • Liebe Verena, ich danke dir sehr. Für mich ist es das Größte Emotionen zu erwecken und Gedanken Luft zu machen. Nur das ich jetzt hoffe, dass deine Erinnerungen nicht so schlimm sind. <3

  3. Hui, so ein schön geschriebener Text der zugleich Hoffnung gibt aber auch ein wenig traurig macht. Dein Schreibstil gefällt mir wirklich sehr 🙂 Werde direkt mal weiter auf deinem Blog stöbern 🙂

  4. Liebe Dany!

    Man spürt, wie sehr dieser Blogpost von Herzen kommt. Und mir fehlen ehrlich gesagt auch gerade ein bisschen die Worte, weil mich deine Zeilen so berühren. Ich bin mir sicher, dass da “jemand” weiss, dass du wartest und da bist! Und das ist gut so. <3

    Alles Liebe,
    Corinna

    • Liebe Corinna, ich danke dir sehr. Wenn ein Text berührt, dann bin ich glücklich. Ich wünschte derjenige wüsste es, aber er ist schon viel zu lang in seiner eigenen Welt. <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

HSP Beitragsbild

Flügel der Empfindsamkeit

14 Aug 2023

In einer Welt, die oft laut und hektisch ist, gibt es einige von uns mit einer besonderen Gabe – der Hochsensibilität. 🦋✨ In einer malerischen Stadt, umgeben von saftig grünen

Warum ich Autorin wurde

17 Feb 2024

Warum ich Autorin wurde und weshalb ich im Selfpublishing veröffentlicht habe. Anders als bei den meisten Autoren, habe ich als Kind oder Jugendliche keine Gedichte, Geschichten oder ähnliches geschrieben. Nicht