Meine neue Webseite

Seitdem ich mein Buch veröffentlicht habe und einige Autoren eine neue Webseite haben, wollte ich auch gern eine Neue. Die Frage war nur, ob danyalacarte.de bleiben wird oder ich eine neue Domain nutze. Seit 2016 gehört die Seite zu mir und hat viele Veränderungen...

Fragen an eine Romanautorin – Astrid, erzähl doch mal…

Vor einer Weile habe ich Astrid Töpfner ein paar teilweise sehr persönliche Fragen gestellt. Und natürlich möchte ich auch hier auf dem Blog die Antworten mit euch teilen. Ansonsten findet ihr diesen und andere Posts auf meiner Instagramseite. Wer ist Astrid? Nach...

Fragen an eine Thrillerautorin – Nadine, erzähl doch mal…

Auch der lieben Nadine Teuber habe ich diverse Fragen gestellt. Die sie teilweise etwas ins straucheln gebracht haben. Erfahre, was einer Thrillerautorin Angst macht, auf welches Körperteil sie verzichten könnte und was sie so richtig auf die Palme bringt... Wer ist...

Nicht noch ein Hashtag-Guide für Instagram

Oh doch, genau darum geht es im Beitrag. Warum ich gerade dieses Thema aufgreife? Weil Instagram mit über einer Millionen Nutzern nach wie vor eines der beliebtesten Social Media Plattformen der Welt ist. Hier tummelt sich einfach alles. Nachdem ich in die Autorenwelt...

Hochsensibel zu sein ist keine Schwäche

Hochsensibilität ist plötzlich überall Thema. Die Artikel häufen sich und immer mehr Menschen melden sich zu Wort. Entweder wussten sie schon lang, dass auch sie sehr sensibel sind oder bekommen jetzt endlich die Antwort darauf, was mit ihnen "nicht zu stimmen...

Tipps für Autoren um kreativ zu schreiben

Schreiben ist ein Handwerk. Wie bei allen Dingen die wir lernen, macht auch hier Übung den Meister. Ich habe ein paar Tipps aufgeschrieben, die mir selbst sehr geholfen haben. Nutze emotionale Momente Du bist Sauer weil dein Nachbar wieder mal Party macht und du...

Erinnerungen

Es geht mir gut, es geht uns gut. Und darüber bin ich unendlich dankbar. Man sagt immer Gesundheit ist das Wichtigste. Und so ist es auch. Denn egal wie hart man sein Lebtag für jemanden oder eine Firma gearbeitet hat, wird man dann krank vielleicht sogar auf Grund...

Das Hotel Pieschu

Das Hotel Pieschu findet man nicht bei Google und auch nicht auf einer Landkarte, aber dennoch existiert es. Es ist ein großes Haus umgeben von Feldern, Bauernhöfen und Natur. Ab und zu fliegt eine Duftwolke mit Kuhmistaroma vorbei und erinnert daran, dass man mitten...

Diese andere Welt

Diese andere Welt, die gibt es. Sie ist nicht wirklich real. Aber fühlt sich sehr echt an. Ich bin oft dort zu Gast. Gönne meinem Geist eine kurze Auszeit. Ich kann sie mir gestalten wie ich möchte. Während in einem Moment noch warmer weicher Sand meine Füße kitzelt...

Warum wir öfter mal wieder richtig heulen sollten

Ich bin kein Kind von Traurigkeit, wie man so schön sagt. Ich glaube bis auf wenige Ausnahmen kennt mich jeder nur fröhlich und mit einem Lächeln im Gesicht. Ist das alles nur Fassade? In meiner Zeit als Teenager habe ich oft Rotz zu Wasser geheult. Der erste Freund....

Archiv

Meine neue Webseite

Meine neue Webseite

Seitdem ich mein Buch veröffentlicht habe und einige Autoren eine neue Webseite haben, wollte ich auch gern eine Neue. Die Frage war nur, ob danyalacarte.de bleiben wird oder ich eine neue Domain nutze. Seit 2016 gehört die Seite zu mir und hat viele Veränderungen...

Eine kleine Erbse

Eine kleine Erbse

Diana bekam in ihrer Weiterbildung die Aufgabe eine Geschichte über eine Erbse zu schreiben. Es dauerte keine fünf Minuten und schon hatte ein alter Bekannter an ihre Tür geklopft und sich nicht wieder abwimmeln lassen. Der Perfektionismus war wieder da…

Unbegangene Wege

Unbegangene Wege

"In einem gelben Wald, da lief die Straße auseinander..." Solche Entscheidungen findet man immer und immer wieder. Wir können versuchen den Weg so weit es geht einzusehen, können schauen, ob Bäume oder Äste den Weg erschweren. Aber wir können die Gefahren, die er...

Sandy, erzähl doch mal…

Sandy, erzähl doch mal…

Heute möchte ich euch meine Freundin @sandy_mercier_autorin vorstellen - sie ist Schriftstellerin und kann mittlerweile davon Leben. Sie hat sich ihren Traum Autorin zu sein erfüllt. Der Weg war steinig und hart, aber ich hab an sie geglaubt seitdem ich sie...